Tipps für ein erfolgreiches Fotoshooting

#

Viele von euch sind bereits mitten in der Planung ihrer Hochzeit. Hier stellt sich sicher der ein oder andere die Frage, wann wohl der perfekte Zeitpunkt für die Brautpaarfotos ist. Überlegt euch, wann es zeitlich für euch am besten passt. Schon vor der Trauung, wenn noch keine Gäste da sind? Zwischen Standesamt und Kirche, falls hier genügend Zeit ist oder lieber direkt nach der Trauung, wenn die Gäste noch beim Sektempfang sind? Auf alle Fälle sollt ihr auch bedenken, eure Gäste nicht zu lange auf euch warten zu lassen  😉

 

Wenn ihr die Trauung erst am Nachmittag geplant habt, ist ein guter Zeitpunkt für die Hochzeitsfotos schon am Vormittag. Ihr seid noch perfekt gestyled und es warten noch keine Gäste auf euch. So könnt ihr ganz entspannt das Fotoshooting genießen!

Dieses Foto (links) entstand am Morgen, noch bevor alle Gäste da waren. So musste niemand warten und das Licht am Morgen ist nicht so grell wie beispielsweise die Mittagssonne.

Falls ihr zwischen Standesamt und Kirche genügend Zeit ist, kann man die Fotos auch hier einplanen. Achtet hierbei darauf, dass eure Gäste in der Zwischenzeit gut versorgt sind.

Bei der Hochzeit von Christina & Roland bespielsweise fotografierten wir nach der standesamtlichen Trauung, die im engsten Familienkreis stattfand. Nach dem Fotoshooting gings direkt weiter zur Kirche, wo das Brautpaar sich mit den anderen Gästen traf.

Nachdem die Zeremonie beendet ist und alle Gäste schon auf dem Weg zur Abendlocation sind, könnt ihr euch auch hier davonstehlen. Hier ist es in der Regel schon etwas später und das Licht fällt schon sehr schön.

Auch ein After-Wedding-Shooting ist eine Möglichkeit für eure Brautpaarfotos. Hier habt ihr eine entspannte Atmosphäre und müsst euch um diesen Programmpunkt an eurem eigentlichen Hochzeitstag nicht mehr kümmern.

Ich hoffe, die Möglichkeiten die ich hier genannt habe unterstützen euch bei der Planung eurer Hochzeit und ich konnte euch die Entscheidung, wann der beste Zeitpunkt für euer Brautpaarshooting ist etwas vereinfachen.
Jede Hochzeit ist individuell und deshalb bespreche ich den kompletten Tagesablauf in allen Details mit meinen Brautpaaren in einem persönlichen Gespräch vor der Hochzeit damit euren großen Tag nichts mehr im Wege steht und ihr euch darauf verlassen könnt, dass alles nach euren Wünschen und Vorstellungen verläuft!

alles-liebe

Verwandte Beiträge

Leave a comment

*