Häufig gestellte Fragen

Fotoshooting

Tipps zum Thema Vorbereitung und Outfit könnt ihr in meinem Blogbeitrag nachlesen.

In der Regel plane ich für ein Fotoshooting ca. eine Stunde ein. Hier haben wir viele verschiedene Motive und Bilder, bei denen die Auswahl oft schon schwer fallen kann 😉 Bei Babyshootings kann sich die Shootingdauer etwas verlängern, wenn euer kleiner Nachwuchs zwischendurch Hunger bekommen sollte oder auch mal eine Windel zu wechseln ist.

Nein, ich biete keine Sets an. Ich bin der Meinung, dass die Entscheidung, welche Bilder und ob ihr lieber gedruckte Fotos, Bilder zum Aufhängen oder lieber digitale Fotos haben möchtet, bei euch liegen soll.

Nach dem Shooting erstelle ich vorab eine Erstauswahl eurer Bilder. Hier werden unvorteilhafte Bilder z.B. mit geschlossenen Augen entfernt. Somit wird die Auswahl für euch schonmal etwas erleichtert.
Ca. eine Woche nach dem Shooting, dieser Zeitraum kann nach Auftragslage variieren, erhaltet ihr von mir einen Link für eure Onlinegalerie. Hier könnt ihr eure Bilder auswählen und mir mit der Fotonummer eure gewünschten Fotos mitteilen. Hier liegt es an euch, wie viele Bilder oder ob ihr die Bilder liebergedruckt oder digital haben möchtet. Nachdem alles fertig ist, bekommt ihr von mir eine Nachricht und ihr könnt eure Bilder bei mir im Studio abholen.

Die digitalen Bilder könnt ihr, ebenso wie gedruckte Bilder, einzeln bestellen. Da auch hier jedes Foto eine eigene Bearbeitung erhält, genauso wie bei den gedruckten Fotos, und ihr die Bilder in hoher Auflösung inkl. aller privaten Nutzungsrechte erhaltet.

Ja gerne. Das fällt unter private Nutzungsrechte und ihr dürft diese Bilder natürlich für eure privaten Accounts verwenden. Über Namensnennung freue ich mich sehr 🙂

Nachdem ich eure finale Auswahl erhalten habe bekommt ihr eure Bilder ca. eineinhalb Wochen später. Falls ihr gedruckte Fotos gewählt habt, könnt ihr diese bei mir im Studio holen, digitale Daten bekommt ihr zum Downloaden zugeschickt.

Nachdem ich eure Auswahl erhalten habe bekommt ihr die Gesamtrechnung. Nachdem der Rechnungsbetrag auf meinem Konto eingelangt ist und eure Bilder fertig sind, könnt ihr sie bei mir im Studio abholen bzw. bekommt den Downloadlink zugesendet.

Bei Fragen schreib mir gern eine Mail unter fotografie@jasmin-pieber.at oder kontaktiere mich telefonisch 0660/47 290 90

Hochzeiten

Am besten sobald ihr euren fixen Termin wisst. In der Regel wird bereits ca. ein Jahr im Voraus angefragt.

Ja, unbedingt. Da ich euch an diesem besonderen Tag oft schon vom Morgen an begleite und den gesamten Tag an eurer Seite bin, ist es besonders wichtig, dass die Chemie stimmt. Daher lege ich viel Wert auf ein persönliches Treffen vor der Buchung (oder falls ihr weiter weg wohnt eine Videotelefonie) um sich kennen zu lernen.

Das hängt davon ab, wie euer Tag geplant ist. Ob ihr nur eine standesamtliche Trauung oder auch kirchliche Trauung habt und wie der gesamte Ablauf geplant ist. Hier werde ich euch beim persönlichen Gespräch Tipps geben, wie es für euch zeitlich am besten ist. Wenn ihr euch vorab schon informieren möchtet, könnt ihr euch hier informieren.

In der Regel plane ich eine Stunde für das Brautpaarshooting ein. Bei den Familien- und Gruppenfotos kommt es auf die Anzahl der Gäste an. Hier könnt ihr auch ca. 45 Min. bis eine Stunde einplanen.

Ich habe es mir gezielt zur Aufgabe gemacht, echte Emotionen, Natürlichkeit und Authentizität einzufangen. Ich finde, genau das macht wirklich gute Bilder aus. Dennoch braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Ich gebe euch beim Brautpaarshooting genaue Anweisungen vor, damit das Ergebnis am Ende auch passt. Ihr seid hier nicht auf euch alleine gestellt, denn dafür bin ich als Fotografin ja da!
Ab einer Buchung des Pakets „Premium“ ist auch ein kostenloses Kennenlernshooting dabei. Hier bekommt ihr Einblick in meine Arbeitsweise und wie das Shooting am Hochzeitstag abläuft, außerdem erhält ihr noch vier Fotos in digitaler Form von mir als Geschenk.

Das kommt darauf an, wie lange ich euch begleite. Ein Richtwert ist hier 50-60 Bilder pro fotografierter Stunde.

Da ich selbst ein großer Fan von analogen Bildern bin, gibt es diese Möglichkeit natürlich. Egal ob Fotos in Portraitgröße, Dankeskarten, Wandbilder auf Leinen oder Acrylglas oder ob ihr lieber die wichtigsten Momente in einem Album zusammengefasst haben möchtet, alle genauen Details können wir im persönlichen Gespräch festlegen.

Grundsätzlich werden keine Bilder ohne Erlaubnis von euch veröffentlicht. Wobei ich mich immer wieder sehr freue, wenn ich Bilder verwenden darf, da so auch zukünftige Brautpaare einen Einblick in den Stil meiner Fotografie bekommen. Veröffentlichungen können auf Instagram, Facebook, auf meiner Homepage sowie in meinem Blog, im Schaufenster meines Studios, in Musterfotobücher oder auf Messen sein.

Der erste Teil der Rechnung, das sind 50% des Gesamtbetrages, sind bis zu zwei Wochen nach der Buchung zu überweisen. Den zweiten Teil der Rechnung bekommt ihr in der Woche nach der Hochzeit. Nachdem der Betrag bei mir eingelangt ist und die Bilder fertig sind, könnt ihr eure Bilder bei mir im Studio abholen.

In der Regel bekommt ihr eure bearbeiteten Bilder ca. zwei Wochen nach der Hochzeit.

Fotobox

Du bekommst von mir eine Einschulung der Fotobox. Nachdem Die Box gestartet wird, seht ihr euch in einem Live-View Monitor. Ihr könnt euch jetzt positionieren und den Countdown starten. Es werden drei Fotos gemacht und ihr könnt sie euch fertig im Layout ansehen und entscheiden, ob und wie oft ihr das Foto gedruckt haben möchtet.

Wenn die Box von mir aufgestellt wird, richte ich sie so, dass sie nur noch zu starten ist. Bei Selbstabholung erkläre ich dir den Aufbau der Fotobox. Ich habe großen Wert darauf gelegt, das die Box so einfach wie möglich zu bedienen ist.

Die Fotobox ist selbsterklärend und es wird niemand benötigt, der sie während der Veranstaltung betreut.

Du kannst die Fotobox entweder selbst bei mir im Studio abholen oder sie wird von mir einen Tag vor deinem Event geliefert. Der Aufpreis der Lieferung liegt bei 39€ im Umkreis von 20km/jeder weitere Kilometer wird mit 0,50€ verrechnet.

Ja, es sind Papier-Props sowie Mützen, Brillen etc. im Paket inbegriffen. Du kannst mir die gewünschten Props gerne bei der Buchung nennen.

Schreibe mir bitte über das Kontaktformular den gewünschten Termin, den Ort deines Events und um welches Event es sich handelt. Ich überprüfe die Verfügbarkeit der Box und gebe dir danach sofort Bescheid. Die Fotobox ist nun für dich 14 Tage vorreserviert, in denen du von mir eine die Rechnung erhältst. Sobald der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist, ist die Fotobox fix für dich reserviert.

Zum Kontaktformular

Nein, es kommen keine versteckten Kosten auf dich zu.

Tanja K.

Liebe Jasmin,
ich möchte mich für die tollen Fotos bedanken. So schöne Fotos hatten wir wirklich noch nie!

Anna S.

Bin mal wieder voll begeistert wie schön du uns getroffen hast. Bin eigentlich nicht so fotogen aber bei dir ist jedes Bild ein Traum!

HZ_Wohofsky-101
DANIELA D.

Tolle, sehr sympathische Fotografin mit viel liebe zum Detail!
Hab mich beim Shooting sofort wohl gefühlt! Kann ich jedem weiterempfehlen!

JPI_9551
SABRINA S.

Tolle Fotografin. Super nett und zuvorkommend. Die Fotos sind ein Traum und wunderschön. Das Shooting selber war richtig entspannt und harmonisch 🙂 die Fotografin meiner Wahl 🙂
Vielen Dank nochmal für den tollen Vormittag und die Traumhaften Fotos. Sehr zum weiterempfehlen. Ich komme gerne wieder 🙂
Weiter so du bist einfach toll.

HZ_Wohofsky-508
CINDY

Super Fotografin, tolle Ideen, perfekte Umsetzung, persönlich, vertrauensvoll, einfach klasse, kann ich nur weiterempfehlen, hatte ein tolles Fotoshooting!

JPI_3174
PETER Z.

Super perfekte Fotos! Hochzeitsfotobuch der extraklasse!
Danke Jasmin!

JPI_8912
SOPHIE E.

Kompetent, sympathisch und kreativ – so kann man dich am besten beschreiben. Sowohl die Terminvereinbarung als auch der Ablauf des Shootings waren sehr unkompliziert. Die Fotos überzeugen mit Liebe zum Detail und einer professionellen Nachbearbeitung.
Beim Fotoshooting herrschte eine angenehme Atmosphäre! Immer wieder bekomme ich Komplimente für deine schönen Fotos!

bridal bouquet-2
KATHRIN P.

Jeder der die Bilder bis jetzt gesehen hat war begeistert! Das Shooting hat wirklich Spaß gemacht und angespannt war ich dann auch nicht mehr, da Jasmin so ein lockerer und ruhiger Mensch ist. Würde sofort wieder Fotos bei ihr machen!

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!Es freut mich sehr, dich hier begrüßen zu dürfen!

Zur Zeit bin ich gerade mit meinem Sohn in Babypause und unser zweites Wunder ist unterwegs. Da unsere Kleine bereits Anfang April erwartet wird kann ich keine weiteren Shootingtermine vergeben. Die nächsten freien Termine sind voraussichtlich wieder ab Ende Sommer geplant. Genauere Infos werden natürlich hier, sowie auf meiner Facebook- und Instagram-Seite bekannt gegeben.
Ich freue mich schon wieder sehr darauf, viele wunderbare Erinnerungen für euch festzuhalten.

Alles Liebe,
Jasmin