19th Ave New York, NY 95822, USA

Tipps für ein erfolgreiches Fotoshooting

JPI_7744

Heute möchte ich euch mal ein paar Tipps zum Thema Outfit beim Fotoshooting geben. 
Bei der Planung des Fotoshootings werde ich oft gefragt, auf was man denn bei der Auswahl der Kleidung achten sollte. Gerade wenn man nicht oft vor der Kamera steht, stellt man sich spätestens am Tag des Shootings vor dem vollen Schrank mit riesen Auswahl diese Frage.

Deshalb hab ich hier einen Leitfaden für euch, damit ihr im Vorhinein schon  wisst, auf was ihr achten könnt. Dieser Input ist abgestimmt auf den Stil meiner Fotos und ich möchte euch hier Vorschläge geben, an die ihr euch halten könnt – natürlich müsst ihr nicht!

Bei der Auswahl der Kleidung kommt es in erster Linie darauf an, wofür ihr das Shooting geplant habt. Soll es ein Shooting mit mehreren Personen sein z.B. ein Familien- Pärchen-, oder Babybauchshooting? Oder wollt ihr schöne Portraitfotos von euch selbst?

Bei einem Shooting mit zwei oder mehreren Personen achtet bitte darauf, dass nicht zu viele verschiedene Muster, grelle Farben, große Logos oder Schriftzüge gemischt werden. Hier wird zu sehr von den Personen abgelenkt und das Foto wirkt unruhig. Auch Fotos in Tracht liegen wieder sehr im Trend und wirken auch bei einer größeren Gruppe sehr schön.

Helle Töne wirken sehr gut zusammen.
 Es können Töne wie z.B. beige, hellblau, rosa, grau etc. gemischt werden, das Gesamtbild sollte einheitlich sein. Es muss auch nicht immer die blaue Jeans sein, auch eine Hose in einem Braunton wirkt oft sehr schön in Kombination mit einem hellen Shirt.

Für euer Babybauchshooting können gerne persönliche Accessoirs wie Ultraschallbilder oder Schühchen, die ihr für euren Liebling schon gekauft oder vielleicht sogar selbst gestrickt habt, mitbringen.

Für Babyshootings habe ich eine große Auswahl an Accessoires wie Körbe, Waage, ein kleines Bettchen sowie Tücher in verschiedenen Farben und auch Outfits für Jungs und Mädels zur Auswahl. Ich bereite schon vor dem Shooting passende Sets vor. Gerne könnt ihr mir schon vorab eure Wünsche bezüglich Accessoires und Farben bescheid geben.

Ich hoffe, ich habe euch die Entscheidung des perfekten Shootingoutfits etwas erleichtert. Das wichtigste beim Shooting ist, dass ihr euch rundum wohl fühlt– und glaubt mir, dass ist das ausschlaggebende für ein gelungenes Fotoshooting!

alles-liebe

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

*